Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Rosaroter Kätzchenklub

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Rosaroter Kätzchenklub; engl. Pink PussyCat Club

Allgemeines

Der Rosarote Kätzchenklub ist ein Stripclub in Ankh-Morpork, in dem eine Tänzerin mit dem Stangen-Namen Bronzaleh auftritt.

Die Einführung von Papiergeld in Schöne Scheine/Making Money, wird von den tanzenden Damen mit Freude zu Kenntnis genommen.

Auf dem besten Platz des Rosaroten Kätzchenklubs, Sitz sieben in der Mitte der ersten Reihe, hält es niemand länger als zehn Minuten aus, weil sich dort der Geist des verstorbenen, und nun im Rosaroten Kätzchenklub spukenden Professor Flett aufhält und die Gäste, die sich dorthin setzen wollen, vertreibt.

Frau Spudding ist hier Putzfrau.

Übersetzungen

Während der Club in Klonk!/Thud! noch mit Rosaroter Kätzchenklub übersetzt ist, behält er in der deutschen Ausgabe von Schöne Scheine/Making Money seinen Originalnamen.

Bücher mit dem Rosaroten Kätzchenclub

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen