Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Gottfried Schwenk

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche
Schwenk Der Artikel Gottfried Schwenk ist nicht der einzige Artikel zum Thema Schwenk. Weitere Artikel finden sich in der Begriffsklärung.
ger. Gottfried Schwenk; engl. Geoffrey Swivel

Allgemeines

Gottfried Schwenk ist der jüngste Sohn von Lord Harold Schwenk, einem Gutsherr in den Grafschaften. Zu seinem Glück konnte seine Mutter, Lady Schwenk, durchsetzen, dass der Hauslehrer Herr Scharwanz für ihre Söhne Harry, Hugo und Gottfried eingestellt wurde. Die zahlreichen Bücher des Lehrers halfen Gottfried mit der herrischen Art seines Vaters fertig zu werden. Von dem alten Stallburschen Jennerwein lernt er viel über die Natur. Seit er ihn von Hand aufgezogen hat, ist Mephisto, ein sehr kluger Ziegenbock, sein ständiger Begleiter.

Gottfried liebt alle Tiere und verlässt nach einem Streit mit seinem Vater wegen einer Fuchsjagd das elterliche Anwesen um seinen eigenen Weg zu gehen.

Er kann Tiffany Weh überzeugen, ihn als Hexenlehrling anzunehmen und erweist sich in der Folge als große Hilfe für die junge Hexe.

Von König Verence wird er wegen seiner Verdienste während der Elfeninvasion zum Gesandten ernannt. So besucht er, begleitet von einem Herold, sein Elternhaus und kann seinem Vater beweisen, daß er auch auf seine Art erfolgreich ist.

Bücher mit Gottfried Schwenk

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen