Willkommen im DiscWiki! Erster Besuch? Bitte unbedingt hier reinschauen!
Scheibenwelt-Fan? Deutsche Scheibenwelt Convention 2019

Der Blaue Lias

Aus DiscWiki, dem freien Onlinenachschlagewerk über Terry Pratchett's Scheibenwelt

Wechseln zu: Navigation, Suche

ger. Der Blaue Lias; engl. The Blue Lias

Allgemeines

Der Blaue Lias ist eine Troll-Bar in Holy Wood. Eine richtige Beleuchtung gibt es nicht. Das einzige Licht stammt von Schmelzöfen hinter der granitenen Theke. Der Lärmpegel im Lokal ist so hoch, dass der Lärm zu einer massiven Kraft wird. Menschliche Trommelfelle werden davon nach kurzer Zeit gnädigerweise betäubt. Die Bar ist hauptsächlich, aber nicht ausschließlich, auf die Bedürfnisse von Trollen ausgerichtet. Obwohl sie sich andernorts, zum Beispiel in den Bergen, vermutlich bis aufs Blut bekriegen würden, sitzen hier in Holy Wood sogar einige Zwerge friedlich inmitten mehrerer Dutzend Trolle.

Im Blauen Lias begegnet Detritus zum ersten Mal seiner späteren Gemahlin Rubin, die dort als Bedienung und Sängerin arbeitete.

Bücher in denen Der Blaue Lias erwähnt wird

Persönliche Werkzeuge
Andere Sprachen